p1
Kinderausflug 2014

GTEV “Edelweiß” Hammerau-Ainring, Ainring, Berchtesgadener Land, Bayern

"Ausflug der Trachtenkinder

Am 13. September unternahmen 19 Kinder des GTEV "Edelweiß" Hammerau-Ainring einen Ausflug ins Schloss Hellbrunn.
Als erstes stand der Besuch der Wasserspiele auf dem Programm. Die Kinder wurden dabei zwar von den verschiedenen, teilweise versteckten Anlagen nass gespritzt, wurden dann aber durch einen kurzen aber heftigen Regenschauer gänzlich durchnässt.
Nach dem Umziehen und einer Brotzeit ging es für die Kindergruppe weiter ins Schloss Hellbrunn. Dort folgten sie fasziniert der kindgerechten Führung, die ihnen über einen Audioguide nähergebracht wurde.
Im Anschluss konnten sich die Kinder bei dem inzwischen wieder sehr schönen Wetter mit einem Eis abkühlen, bevor sie den Ausflug an einem nahegelegenen Spielplatz ausklingen ließen.
 
Bernhard Dusch
Schriftführer

IMG_8288