Berichte

Bierprobe bei Brauer Wieninger

Keine Festwoche ohne a gscheid´s Festbier…

Deshalb überzeugte sich unser Festverein Edelweiss Hammerau-Ainring vor Ort von der Qualität und wurde von der Brauerei Wieninger zur Bierprobe nach Teisendorf eingeladen.

Braumeister Bernhard Löw und Kundenbetreuer Hans Unterreiner empfing den Fest-und Vereinsausschuss unter der Leitung vom Festleiter Rudi Zeif und ersten Vorsitzenden Bernhard Dusch im tief gelegenen Vorraum des alten Lagerkellers und jeder Trachtler erhielt eine Kostprobe vom Festbier. Nach kurzem Gesprächsaustausch wurde das Bier als „sehr gut“ befunden und anschließend ging es zum gemütlichen Teil in die Alte Post zur Brotzeit. Der erste Vorsitzende Bernhard Dusch bedankte sich bei der Brauerei für die Bierauswahl, die gute Unterstützung beim 100-jährigen Gründungsfest, als auch bei anderen Gelegenheiten, wie z.B. beim derzeitigen Bau des neuen Vereinsheims.