Berichte

Ferienprogramm 2022

Mit der „Reise in die Märchenwelt“ beteiligte sich der Trachtenverein Hammerau-Ainring beim Ferienprogramm 2022 der Gemeinde Ainring. Bei schönstem Wetter fand diese Veranstaltung im Dorfpark in Ainring unter der Leitung von Lisa Bader und Vroni Schoosleitner statt.

Rund 20 Kinder lauschten den Erzählkünsten von Steffi Schönlinner – ihre Märchen handelten von Tieren bis hin zu den Fabelwesen, wie den Riesen. Nach einer Kennenlernrunde wurde zwischen den einzelnen Geschichten viel getanzt und gesungen. Hierbei hatte sie musikalische Unterstützung auf der Gitarre von Raimund Fandrey.

Da auch das Zuhören hungrig macht, wurden nach der Reise in die Märchenwelt zur Stärkung an der Feuerstelle Steckerllwürste und Marshmallows gegrillt. Die restliche Zeit verbrachten die Kinder im Dorfpark mit dem Spiel Räuber und Gendarm.

An diesem schönen, aber auch schnell vergangenem Nachmittag hatten die teilnehmenden Kinder sichtlich ihre Freude und am Ende waren sich alle einig – in der Welt der Märchen ist alles möglich!