Berichte

Dankwallfahrt Trachtenfest

Der Trachtenverein Edelweiß Hammerau-Ainring hat sein diesjähriges 100-Gründungsjahr mit einer Dankwallfahrt zum Johannishögl abgeschlossen. Nachdem sich die Mitglieder am neuen Vereinsheim zusammen getroffen haben, ging es über das Schützenhaus, Mürack, die Reiter Alm zur Kirche St. Johannes. Dort wurde durch den Ainringer Pfarrer WernherBien ein Dankgottesdienst zelebriert, mit musikalischer Unterstützung junger Musikanten aus dem Trachtenverein. Man könne dem Herrgott nur Danken, dass das Gründungsfest bei schönster Witterung und ohne Zwischenfälle abgelaufen sei, so der Pfarrer.

Nach dem Gottesdienst ging man noch zum gemütlichen Beisammensein im Berggasthof Johannishögl über, dort dankte der erste Vorsitzende Bernhard Dusch allen Teilnehmer und Pfarrer Bien für die Gestaltung des Dankgottesdienstes.