Berichte

Vereinswattn

Trachlter ermittelten beste Kartenspieler

Ainring. Im Rahmen des Vereinsstammtischs, der jeden 2. Dienstag im Monat im Vereinsheim der Hammerau-Ainringer Trachtler stattfindet, wurde im Mai beim Vereinswatten nach den besten Kartenspielern gesucht. 20 Spielerinnen und Spieler kamen waren mit dabei.
Damit auch Vereinsmitglieder, die nicht regelmäßige Watten, eine Chance haben, werden die Partner zusammengelost. Dann werden vier Spiele gegen zugeloste Gegner gespielt, bevor mit erneutem Los weitere vier Spiele gegen andere Paare ausgewattet werden. 
Am Ende standen mit Fritz Schaider und Sepp Schweiger die Sieger fest. Sie hatten sieben der acht Spiele gewonnen, wobei ihnen einmal sogar ein „Retourschneider“ gelang. Den zweiten Platz erreichten Hubert Butzhammer und Franz Dusch, die sechs Partien für sich entscheiden konnten, darunter ein „Schneider“. Dritter wurden Marianne Willberger und Martin Schweigerzwar zweimal die Gegner schneiderten, aber nur fünf Spiele gewannen. Wegen der daraus entstandenen 44 Differenzpunkten blieben sie vor Peter Edfelder sen. und Heinz Utzmeier jun., die nur 24 Differenzpunkte vorweisen konnten.
Während die letztplatzierten nur je einen Schnaps als Trost und ein Päckchen Karten zum Üben erhalten haben, konnten sich die drei Siegerpaare über Sachpreise der Brauerei Wieninger, dem Gasthaus Auwirt und dem Lagerhaus Oberbayern Südost freuen.“
 
Bild: 2. Vorstand Franz Schweiger jun., Franz Dusch und Hubert Butzhammer (Drittplatzierte), Sepp Schweiger und Fritz Schaider (Sieger), Martin Schweiger und Marianne Willberger (Zweitplatzierte) sowie Vorstand Bernhard Dusch bei der Siegerehrung